Die Idee

Sonntagmorgen 11 Uhr, Konstanz. Daniel nörgelt, weil er gerne mal wieder eine Fernreise machen würde. Antonia erklärt zum 11 millionsten Mal, dass sie das ökologisch einfach nicht vertretbar findet.

Daniel:  Aber den Matze in Yogya besuchen (Antonias Lieblings-Studienkollege) willst du ja wohl schon mal?

Antonia: Ja, dann fahren wir halt mit dem Fahrrad!

Gelächter, Schenkelgeklopfe …dann: Stille.

Eigentlich gar keine schlechte Idee.

Ja, Nein, Vielleicht, Echt jetzt?

Ein halbes Jahr und viele innige Diskussionen später stehen beide im Wald auf dem Balkan und Antonia sagt: „Also gut, lass es uns tun.“ Der historische Moment wird festgehalten.

Die Entscheidung fiel im Bulgarischen Gebirge Rila.

Entscheidung im bulgarischen Rila Gebirge.

Route

Startschuss ist der 1.April 2017. Unsere Route wird uns ganz grob über den  Balkan durch Istanbul, Teheran und China nach Yogyakarta führen. Google Maps zeigt’s euch nochmals ganz genau.

[wpgmza id=“1″]

 

Tandem

Warum Tandem? Na, irgendwie muss sich diese Radkarriere von Daniel ja auch langfristig gelohnt haben. Und Antonia, deren Oberschenkel im Vergleich zu Daniels hart-wie-Marmor-und-glatt-rasiert-straff eher an luftige Zuckerwatte erinnern, ist um einen menschlichen E-Antrieb nicht böse. Sie malt sich auch gerne eine Lehne an ihrem Fahrradsattel aus – also Beine hoch und zurücklehnen, während Daniel den nächsten 5000-er Pass erklimmt – aber das bleibt wohl ein Traum.

Erste Versuche auf dem Tandem

Erste Versuche auf dem Tandem