Auf die Sättel, fertig – los!

wanderwonder startet! Sei dabei!

Wer mit uns ein Stück des Weges bis nach Indonesien zurücklegen will, kann sich Samstag, den 1. April 2017 dick in den Kalender eintragen. Los geht´s um 11, 13:30 oder 15 Uhr – je nachdem welcher wanderwonder-Typ ihr seid. Zum Test geht´s hier lang:

Stempel designed by Marcel Nüesch (http://marcelnuesch.ch)

Damit jeder glücklich und zufrieden im Al Porto ankommt, checkt bitte kurz unsere 3 wanderwonder-Typen:

Der Geniesser

Du willst uns einfach herzlich verabschieden und siehst keinen Grund dich dafür 50 km abzustrampeln. Finden wir super! Wir freuen uns dich direkt im Al Porto in die Arme schliessen zu dürfen und das erste Radler mit dir zu trinken! 

Der Hollandradler

Du fährst ab und an mal Rad, meist einfach durch die Stadt oder mal am Sonntag ein grösseres Ründchen. Du freust dich einfach darauf uns ein Stückchen zu begleiten und dabei noch ein bisschen Hunger für die Pizza anzuradeln. Dann ist das flache und landschaftlich eindrucksvolle Stück direkt am See entlang ab Ludwigshafen genau das richtige für dich.

Der Bergjunkie

Du fährst ziemlich oft Rad, scheust keine Höhen und Tiefen und kannst auch mal 3 Stunden am Stück auf einem Fahrrad sitzen. Dann ist das wellige Gelände über den Bodanrück bis nach Ludwigshafen sicher eine schöne Ausfahrt für dich und den Rest bis Uhldingen-Mühlhofen chillst du dann noch gemütlich in der grösseren Gruppe. Wir freuen uns darauf, dich direkt vor unserer Haustür zu begrüssen!

Treffpunkte:

Für Geniesser:

Direkt um 15 Uhr im/ am Al Porto.

Für Hollandradler: 

Bahnhof Ludwigshafen (Bodensee) um 13:30 Uhr. Diesen erreicht ihr über Radolfzell sehr bequem mit der fiesen Diesel-Bahn und es kommt direkt ein Zug um 13:24 Uhr an. Fahrräder können mitgenommen werden, das hineinwuchten ist einfach ein wenig anstrengend, weil es noch einer der alten Züge ist, deren Türen sich nicht auf Einsteigehöhe befinden. Autos können am Bahnhof kostenpflichtig geparkt werden. Hier noch die genaue Route. Es sind 18 km bis Uhldingen-Mühlhofen. Züge fahren später von Uhldingen-Mühlhofen auch wieder zu diesem Bahnhof, falls ihr nicht zurückstrampeln oder via Fähre und Konstanzer Bahnhof die Heimreise antretet.

Für Bergjunkies:

Treffpunkt ist direkt vor unserer Wohnung in der Mainaustrasse 146-148, 78464 Konstanz. Anreise per Bahn ab Bahnhof Konstanz ist ganz einfach: Entweder selber pedalieren oder den Bus 1 oder 4/13 bis Allmannsdorf Konstanz (NICHT Allmannsdorfer Strasse!!) nehmen. Fahrräder dürfen im Bus ohne Probleme und kostenlos mitgenommen werden, wenn Platz ist. Bitte beachten, wenn ihr mit der Schwarzwaldbahn kommt: Ab Donaueschingen braucht ihr eine Fahrrad-Tageskarte für 5 Euro/ Rad zusätzlich zu eurem normalen Ticket. Automobile können in der Jakobstrasse parken. Ein 2 Minuten Fussmarsch bringt euch dann zu unserer Wohnung.

Sammlung, Begrüssung, letzter Rad- und Ausrüstungscheck ab 10:30 Uhr, losgeflitzt wird um 11 Uhr. Unsere Route geht grob von Konstanz über Ludwigshafen nach Uhldingen-Mühlhofen und ist stattliche 50 km lang.

 

Für Alle:

Es wird eine WhatsApp Gruppe geben, in der wir informieren, wo wir gerade so rumeiern. Wenn ihr dieser beitreten wollt, einfach eine WhatsApp an Antonia schreiben oder eure Nummer per Mail an antonia@wanderwonder.de, dann werdet ihr der Gruppe hinzugefügt.

Um 15 Uhr werden wir im Al Porto in Uhldingen-Mühlhofen erwartet. Michele, der Chef des Al Porto verwöhnt uns  mit solider italienischer Kost. Bitte rechnet mit Wartezeit, das Al Porto Team tut sein bestes um eure radhungrigen Mäuler zu stopfen, aber wir rechnen mit ca. 40 Personen und dass macht es unmöglich, das alle zusammen und nach einer halben Stunde ihr Essen bekommen. Ihr könnt frei aus der Speisekarte wählen. Die Zuckerschnuten unter euch, erwartet ausserdem Tiramisu und Kuchen. Schön merken was ihr hattet, die Rechnungen gehen getrennt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diesen ersten Teil unserer langen Reise mit uns bestreitet. Wir möchten an dieser Stelle gerne nochmals darauf hinweisen, dass wir keinen Platz für auch nicht die klitzekleinste Kleinigkeit haben, um sie mitzunehmen und wir euch deshalb bitten auf Geschenke zu verzichten und eure Euros lieber in den wohlverdienten Festschmaus bei Michele zu investieren. Am Ende des Tages kann sich einfach jeder vertrauensvoll an Michele zur Bezahlung der selbst vertilgten Köstlichkeiten wenden, er beinelt gerne alles wieder auseinander.

Daniel und Antonia werden gegen Abend  ihre erste Übernachtung in Markdorf ansteuern. Für alle, die die mit der Bahn ab Konstanz weiterwollen oder die Autos in Konstanz geparkt haben, gibt es die komfortable Möglichkeit einfach wieder mit der Fähre (fährt alle 10-15 min.) von Meersburg (mit dem Rad max. 20 min.) nach Konstanz zu fahren (Einzelperson + Rad = 5,30 Euro). Der Bus 1 fährt direkt vor der Fähranlegestelle zum Bahnhof Konstanz. Für Automobilisten: kurz den Berg bezwungen, steht ihr dann wieder direkt vor unserer Haustür und könnt dort euer Auto besteigen.

Für alle, die über Ludwigshafen gekommen sind: ihr könnt die Bahn von dem 10 min entfernten Bahnhof Uhldingen-Mühlhofen wieder in diese Richtung nehmen oder via Konstanz und Fähre (siehe oben) die Heimreise antreten. Alle, die das Auto in Ludwigshafen stehen haben, fahren entweder mit der Bahn zurück oder strampeln die Pizza wieder ab.

Wasser, Energieriegel und warme Kleidung nicht vergessen. Gute Laune habt ihr ja eh dabei, gell!

Schlechtwetterprogramm: Wir fahren alle mit der Fähre nach Meersburg und laufen/ fahren Bus/ fahren Rad nach Uhldingen-Mühlhofen oder treffen uns direkt im Al Porto um 15 Uhr. Aber das ist ja nur Plan B.

Klingt das nach Abenteuer? Ja? Um besser planen zu können, freuen wir uns über eine kleine Notiz von euch mit wie vielen Personen ihr dabei seid bis zum 10.03. an antonia@wanderwonder.de.

Wir freuen uns auf euch!