This is (not) the end

Wir sind seit gut zwei Monaten wieder in Deutschland. Wir werden umarmt, geherzt, gedrückt, geküsst, gefragt kurzum, man zeigt uns, dass man uns vermisst hat. Ein schönes Gefühl.

Aber da ist auch das Ankommen in einem anderen Leben. Einem stetigen Leben, das wir lange nicht hatten und das ist nicht ganz holperfrei. Es ist aber auch nichts, was sich nicht nach ein paar Wochen wieder legen würde.

Wir suchen gerade nach neuen Herausforderungen, vielleicht einem neuen Lebensmittelpunkt und bis wir diesen haben, wollen wir mit jedem, der mag nochmal einen kleinen bildgewaltigen Rückblick wagen in unser letztes Jahr.

Wir wollen auch damit danken. Für eure Ermutigungen, eure Hilfe, euer Interesse, eure Begeisterung und euer fleißiges Lesen. Wir werden nochmals ein paar Beiträge einstellen, die wir unterwegs angefangen, aber nie vollendet haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald auch ein richtiges Buch zum Anfassen über all die wanderwonder, die wir erfahren durften.

Nochmal: wir sind erfüllt von Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür, dass wir so viele wundervolle Menschen, so viele inspirierende Kulturen, so viele atemberaubende Landschaft sehen durften, dass wir nie Pech hatten und dass wir das Privileg hatten eine der wenigen zu sein, die sich im Leben so viel Freiheit nehmen können. Danke.