Das Tandem ist da!

Endlich ist es soweit, das Tandem ist da.

Es handelt sich um ein 26″ Stahlrahmen von PEDALPOWER BERLINmade in Berlin. Das Tandem wurde für Daniel als Randonneur aufgebaut, er braucht einfach einen Rennlenker. Desweiteren wurde es in Berlin mit 6 Kupplungen ausgestattet, so kann das Tandem wunderbar geteilt und in eine normal Radtasche gepackt werden.

Bevor es auf die erste Tour ging, half uns Serpentine Velosport bei der Einstellung der Sitzpositionen. Dann ging es direkt vom Radladen nach Konstanz. Auf den ersten 40 Kilometern machten wir uns getreu dem Motto learning by doing mit dem 1 mal 1 des Tandem fahren vertraut. Dies bedeutet beispielsweise beispielsweise, das man beim Anhalten über die Absteigeseite einig sein sollte, sonst hat das schöne neue Schaltwerk schnell einen Kratzer. 🙂

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der ersten Probefahrt, lediglich unser Hinterteil muss sich noch an das fahren auf Ledersättel ohne Radhose gewöhnen. 😮 Jetzt geht es dann mit dem Fernbus 3 Wochen nach Spanien auf denen wir unsere Ausrüstung testen wollen.